Tagesschule

Mittagstisch: Von 12.00 bis 13.00 Uhr im Schulhaus

Lernstudio: Montag bis Freitag von 13.00 bis 14.00 Uhr im Schulhaus

Diese Module werden in der Regel durch Lehrkräfte betreut.
Ausserdem werden bei Bedarf folgende Betreuungszeiten angeboten:
7.00 – 8.15 Uhr         14.00 – 15.45 Uhr        15.45 – 16.30 Uhr        16.30 – 17.30 Uhr        17.30 – 18.00 Uhr
Die Angebote der Tagesschule finden von Montag bis Freitag statt. Den Mittwochnachmittag bieten wir nur als Block (14.00 bis 16.30 Uhr) an. Somit wäre es möglich, mit der gesamten Gruppe kleine Ausflüge oder längere Aktivitäten vor Ort zu machen.

Was kostet die Tagesschule?

Die Nutzung des Tagesschulangebotes ist freiwillig und kostenpflichtig.

Betreuungskosten
Die Kosten pro Betreuungsstunde sind abhängig vom Jahreseinkommen netto sowie der Familiengrösse. Sie werden gemäss beiliegender Tarifliste nach kantonalen Vorgaben berechnet und monatlich in Rechnung gestellt.

Berechnung Tarife
Das Formular „Angaben zum Einkommen“ erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Dieses muss für eine Tarifberechnung jedes Schuljahr neu ausgefüllt werden. Ohne eingereichtes Formular wird der Maximaltarif von Fr. 12.24 pro Betreuungsstunde berechnet. Bei verspäteter Abgabe (ab 1. September des jeweiligen Schuljahres) der Unterlagen, wird eine Pauschalgebühr von Fr. 200.00 für entstandene Unkosten verrechnet.

Verpflegungskosten
Der Preis für das Mittagessen beträgt Fr. 9.00.
Tagesschule Light
Bis zu fünfmal pro Semester besteht die Möglichkeit, Kinder kurzfristig für eine bestehende Betreuung anzumelden. Ist das Kind bereits für die Tagesschule angemeldet, wird der einkommensabhängige Tarif in Rechnung gestellt, für alle anderen beträgt der Ansatz
Fr. 5.00 pro Betreuungsstunde (Barzahlung).
Die Tagesschulleitung entscheidet, ob der Besuch möglich ist.

Anmeldung/Abmeldung

Diese Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr. Sie haben jedoch die Möglichkeit, uns bis spätestens am 15. Dezember, allfällige Änderungen für das 2. Semester (gültig ab 1. Februar) schriftlich mitzuteilen.
Achtung: Abmeldungen ausserhalb der Kündigungsfrist sind grundsätzlich nur bei Wegzug oder Verlust des Arbeitspensums der Sorgeberechtigten Person möglich. Bei ausserterminlichen oder kurzfristigen Abmeldungen werden die Kosten für Betreuung und Verpflegung trotzdem in Rechnung gestellt. Für Nachmeldungen melden Sie sich direkt bei der Tagesschulleitung.

Tarif ab 01.08.2022

Tagesschule